Wir sind eine Gemeinschaft von Studenten und Akademikern verschiedenster Fachrichtungen.

Wir haben Ideale!

EHRE: Wir schützen die Ehre und Würde jedes Einzelnen, so wie es aus dem Geiste der Burschenschaft seit dem 19. Jahrhundert heraus in den Grundrechten der Bundesrepublik Deutschland, festgeschrieben wurde.

FREIHEIT: Wir treten für persönliche, geistige, politische und akademische Freiheit sowie die Beibehaltung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung ein.

VATERLAND: Wir setzen uns für ein freies und im europäischen Umfeld gleichberechtigtes, deutsches Vaterland ein.

Wir haben Werte!

FAMILIE: Wir betrachten die jeweilige Familie unserer Mitglieder als zentralen Bestandteil unseres Verbindungslebens und integrieren sie in unseren Bund.

BUNDESBRÜDERLICHKEIT: Wir unterstützen einander im Studium, im Beruf und darüber hinaus. Wir pflegen unsere Zusammengehörigkeit auch nach dem Studienende. Wir gehen verantwortlich und respektvoll miteinander um.

MENSURENFECHTEN: Wir pflegen das akademische Mensurenfechten und bekennen uns zur Pflichtmensur.

Wir haben Erfolg!

Im STUDIUM: Wir jungen Bundesbrüder setzen das Studium und das Erreichen der jeweiligen Studienziele an erste Stelle.

Im BERUF: Wir älteren Bundesbrüder sind erfolgreich als Ärzte, Zahnärzte, Juristen, Ingenieure und in vielen anderen Professionen im In- und Ausland.

Im gesellschaftlichen LEBEN: Wir engagieren uns ehrenamtlich in Vereinen und Parteien sowie dann, wenn es für die Weiterentwicklung unserer Gesellschaft notwendig ist.

Wir sind gesellig!

Wir treffen uns zu Kneipen, Kommersen und ausgelassenen Feiern. Wir veranstalten Vorträge und pflegen das gute Gespräch. Niveau, angemessenes Verhalten und auch die jeweils passende Kleidung sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Wir sind in dieser Tradition seit 1856 erfolgreich!